31 Gedanken zu „Tabellen

  1. Wie funktioniert diese neue Funktion printTable(tablename, viewname)

    Wenn ich den Namen der Tabelle eintrafe und die Ansicht sagt er kann er nicht finden. Wollte das ganze auf einen Button legen.

      1. Ja habe folgendes eingetragen printTable(Tourplan, Alle)

        aber nach dem Komma will er ein einzelndes Feld haben, aber selbst das nimmt er nicht. Dachte nach dem Komma kommt der name der Tabellenansicht?

  2. Klasse Leo…Das ist der richtige Weg! Danke!!

    Da ich gern noch zusätzliche Spalten einfügen und gern die Ansicht für meine Bedürfnisse verändern würde, wüßte ich gern, wie Du die Tabelle 1 erstellt hast(Summenangabe )?

    DA ich mehrere Zeiten pro Tag erstelle , hab ich mir ein Auftragssaldo gemacht( Arbeitszeit+Fahrzeit).
    Wie lege ich nun 4 Aufträge vom gleichen Tag zusammen, damit ich dann zu einem Tagessaldo komme, was ich dann idealerweise zu einem Monatssaldo erweitern kann?

    Leider erkenne ich in Deiner Tabelle nicht, welche Formel Du angewandt hast.Hab schon mal versucht über die Feldbearbeitung etwas schlauer zu werden, was aber nicht so ganz gelingt.
    Muß ich bei der Formel das Datum und den Auftragssaldo zusammenlegen?

    Kannst Du mir das bitte kurz erläutern?

    Gruß Moped 70

    1. Zuerst gehst du auf die Spalte Datum und dann auf “Gruppiert”. Danach auf Spalte “Dauer” und auf Summe.
      Um Monatssaldo zu erstellen solltest du eine Zusatzspalte einfügen mit Formel:

      yearmonth(Datum)

      Dann machst du neue Ansicht und gruppierst nach Monaten.

      Grüße
      Leo

Hinterlasse eine Antwort